Anlässlich des "Welttag des Buches" am 23. April besuchte die Kombi 3/4 zusammen mit den vierten Klassen aus der Grundschule Waldmünchen die Buchhandlung Rupprecht. Da die Kinder auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden, ging es für die Kombi zusammen mit einer vierten Klasse zuerst in die Klostermühle nach Altenmarkt.

Welttag des Buches 2024 Bild1

Dort konnten die Schülerinnen und Schüler den Hofladen besuchen, die Umgebung erkunden und in der überdachten Remise Brotzeit machen.

Welttag des Buches 2024 Bild2

Anschließend stand dann der Buchladen auf dem Programm. Buchhändlerin Evi Heitzer hieß alle willkommen. Zuerst erklärte sie die Bedeutung des Weltbuchtags, die Entstehung eines Buches und ihre Aufgaben hier in dem Geschäft.

Welttag des Buches 2024 Bild3

Dann las sie den Kindern eine spannende Geshichte aus dem Buch "Willkommen bei den Grauses" vor. Die Kinder lauschten sehr konzentriert und waren voll bei der Sache.

Welttag des Buches 2024 Bild4

Mit Quizfragen rund um Buchtitel endete der Vortrag der Buchhändlerin.

Welttag des Buches 2024 Bild5

Nun durften sich die Schülerinnen und Schüler selbst umschauen und das eine oder andere Buch wurde noch gekauft.

Welttag des Buches 2024 Bild6

Zum Schluss überreichte Evi Heitzer den Klassen noch das diesjährige kostenlose Buchgeschenk "Mission Roboter - ein spannender Fall für die Glücksagentur", das dann in der nächsten Zeit in der Schule gelesen wird.