Mittelschule 2024 Bild1

Die vierte Klasse durfte an einem ganzen Vormittag die Schwarzachtal-Mittelschule kennenlernen. Gleich zu Beginn wurden wir alle von Schulleiter, Herrn Michael Aumann begrüßt. Kathi, eine Schülerin der 10. Klasse, führte uns durch die verschiedenen Stationen. Alles war bestens organisiert.

Mittelschule 2024 Bild2

In der Schulküche stellten sich die Schülerinnen und Schüler ein Eisgetränk selbst zusammen. Unterstützt wurden sie von Siebtklässler, die ihnen mit Sahne und Streuseln behilflich waren.

Mittelschule 2024 Bild4

Anschließend stand eine Schulhausführung auf dem Programm und Fragen zu allen Bereichen wurden ausführlich beantwortet. Im Informatikraum konnten die Kinder einen schwimmenden Fisch programmieren oder sie lernten, in ein Textdokument verschiedene Formen einzufügen.

Mittelschule 2024 Bild3

Spannend war es auch im Physikraum, wo Experimente mit Feuer und Rauch gezeigt wurden.

Mittelschule 2024 Bild5

Zu guter Letzt konnten die Kinder im Fach Technik einen kleinen Roboter aus Holz, Schrauben und Nägeln zusammenbauen. Mit vielen Eindrücken und nun weniger Scheu vor der neuen Schule ging's wieder zurück nach Geigant.