Freitag, 28. Juli war der letzte Schultag vor dem Sommerferien. Gemeinsam zog die Schulfamilie in die Kirche St. Bartholomäus.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 1

Dort hatten die Mitglieder unseres Elternbeirats für den Gottesdienst vorbereitet.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 2

Für uns anfangs etwas mysteriös, wurde es aber im Verlauf der Messe total einsichtig.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 3

Mit etlichen Eltern, Großeltern und Bekannten feierten wir Schlussgottesdienst.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 4

Klassenlehrerin Claudia Gierisch begleitete den Gottesdienst musikalisch.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 9

Nach dem Lied "Unser Leben sei ein Fest" begrüßte uns Pfarrer Kattayil.

Das Lied

"Ins Wasser

fällt ein Stein" a

gefiel uns

allen gut.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 29

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 7

Michaela Roith

liest

die Lesung.

Im  Predigtspiel durfte jedes Kind der 4. Klasse einen Satz zu einer schlechten Erinnerung sagen und dann zu einer schönen Erinnerung.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 25

Für unangenehme Erinnerungen wird ein schwarzer Stein auf den Altar gelegt. War etwas gut, wird eine Blume in die Vase gesteckt.

Gebet: Gott wir danken dir für alles, was gut war. Lass es uns nicht vergessen. Lass uns die guten Erfahrungen mit auf den Weg nehmen. Hilf uns dabei. Amen.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 35

Nina dankt für alle.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 40

Die Viertklässler wurden als erste gesegnet.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 42

Zum Schluss erhielten alle Kinder den Segen.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 46

Auch die Kleinen kamen dran.

2017 07 28 letzter Schultag Kirche 53

Dann ging's zurück in die Schule.

Dort bedankten sich die Erzieherinnen für die freundliche Unterkunft, die ihnen an der Schule gewährt wurde.

2017 07 28 Kiga danke

Die Grundschullehrerinnen freute es sehr. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute in den frisch gestalteten Räumen.

In der Aula erfolgte die Ehrung der Besten

Am letzten Schultag versammelten sich Schulkinder und Lehrkräfte um die eifrigsten Leser, die erfolgreichsten Sportler zu ehren und die Viertklässler zu verabschieden.

DSC07124
Zu Beginn bedankten sich die scheidenden Viertklässler bei ihrer Lehrerin C. Gierisch und Förderlehrerin A. Roßmann mit einem Erinnerungsstein. Beide bedankten sich herzlich dafür.

DSC07134

Antolin Ehrung

Von Förderlehrerin Annette Roßmann erhielten die fleißigsten Leser Urkunden. Zusätzlich erhielten die Besten ihrer Klasse ein Buchgeschenk.

Dies waren in der 2. Klasse: Leo Gschwendtner, Paula Heidinger, Sinah Deml.

3. Klasse: Hanna Höcherl, Clara Reiß, Emilia Henzler,

4. Klasse: Nico Konering. Schulsiegerin wurde Hanna Höcherl.

Geigant Antolin

Buchgeschenke des Elternbeirats erfreuten die Leseratten.

Ehrung unserer besten Sportler

Vor einer Woche stellten die Mädchen und Buben bei den Bundesjugendspielen in den Bereichen Laufen, Werfen und Springen ihr Können unter Beweis.

Geigant Sport

Geehrt mit Urkunden wurden von Lehrerin Evelyn Lempart-Dischner in der 2. Klasse: Ludwig Bauer, Paul Deml, Leo Gschwendtner, Max Nachreiner, Sinah Deml, Paula Heidinger, Olivia Ulvik, Lea Schamberger und Johanna Zangl.

In der dritten Klasse ehrte Lehrerin Claudia Gierisch: Luis Feiner, Kamilla Abdurahimova, Luna Görlich, Emilia Henzler, Hanna Höcherl, Clara Reiß und Caro Weichs. In der vierten Klasse erhielten Urkunden: Daniel Roith und Sebastian Stangl.

DSC07130

Schulsiegerin mit den allermeisten Punkten wurde Luna Görlich.

DSC07128

Schulsieger Sebastian Stangl wurde auch mit einem Pokal von Frau Lempart-Dischner bedacht.

Sowohl die Leseratten als auch die ausgezeichneten Sportler freuten sich über Urkunden und Geschenke.

Klassenlehrerin

Claudia Gierisch

verabschiedete

"ihre" Viertklässler.

2017 07 28 letzter Schultag

Hier die Zeilen, die die Lehrerin ihren Schülern für die Zukunft mitgibt.

2017 07 28 letzter Schultag

Gute Wünsche und einen Glücksstein für den neuen Lebensabschnitt in der nächsten Schule.

DSC07138

DSC07139

DSC07143

DSC07144

Mit einem Lied sangen  unsere Viertklässler "Goodbye".

2017 07 28 letzter Schultag 4

Mit Freude auf die Ferien und etwas Wehmut kehrten alle in die klassenzimmer zurück und bekamen die Zeugnisse ausgehändigt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem rührigen Elternbeirat, der uns alle Zeit tatkräftig unterstützte.